Schützenkreis Lübbecke

Mitglied im Westfälischen und Deutschen Schützenbund

Landeskönig 2018/2019

Landeskönigin 2018 / 2019

des Westfälischen Schützenbundes
am 13. Oktober 2018 in Gelsenkirchen

 

->Ergebnisliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 



 

 

 

Stefanie Meiner

SSG Bad Rothenfelde

mit Teiler 18,6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Neue Landesmajestäten in Gelsenkirchen proklamiert

Stefanie Meiner wird neue Landeskönigin des WSB in Gelsenkirchen

Der WSB wird das kommende Jahr von einer Frau aus dem Teutoburger Wald regiert. Alle Ergebnisse der Königsschießen sind online.

Nachdem im letzten Jahr der Schützenkreis Teutoburger Wald den Schützentag in Bad Rothenfelde ausgerichtet hatte, traten in diesem Jahr selbstverständlich auch die Majestäten aus ihren Reihen an. Für die SSG Bad Rothenfelde ging hierbei Stefanie Meiner beim Landeskönigsschießen an den Start. Mit dem sechsten Schuss schoss sie ihre beste 10 mit einem Teiler von 18,6. Eine beachtliche Leistung, gerade wenn man bedenkt, dass unsere neue Landeskönigin mit der Pistole geschossen hatte. Somit ist Stefanie Meiner von der SSG Bad Rothenfelde mit einem Teiler von 18,6. Sie setzt sich damit gegen Dieter Sachse von den BS Bad Oeynhausen mit einem Teiler von 20,8 und Kai Dembeck vom SV Deiringsen mit einem Teiler von 26,1 durch und wird im kommenden Jahr die westfälischen Schützen regieren.

Mit einem Teiler von 7,2 dürfen wir Karim Hourani vom Kreis Münster-Warendorf zum Titel des Landesjugendkönigs gratulieren. Er setzte sich damit deutlich gegenüber der Konkurrenz durch. Stärkste Verfolgerin wurde Carmen Leonie Wulf vom SV Deiringsen mit einem Teiler von 33,0 und auf Rang drei Tobias Riesenbeck vom SV Oesede-Papiermühle mit einem Teiler von 46,3.

Neue und damit 2. Landeskinderkönigin wurde mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht wurde Luisa Mack von den SpSch Hiltrup mit einem Ergebnis von 98,2. VOn der BSG Stuckenbusch konnte Teresa Haberhauffe mit 97,5 Ringen den zweiten Platz belegen und Anika Höflich vom BSV Freischütz Hiltrop gewann wie im Jahr 2017 den dritten Platz mit 96,7.

Im letzten Jahr sprachendie Starterzahlen der drei Königsschießen für sich. In der Statistik sehen Sie die Zu- und Abnahmen.

 

Wettbewerb Starterzahl 2017OO Starterzahl 2018
Landeskönigsschießen 105 76
Landesjugendkönigsschießen 43 33
Landeskinderkönigsschießen 28 15

 

Die Tradition in Westfalen und im Westfälischen Schützenbund lebt und ist auch gerade im Kinder- und Jugendbereich beliebt. Dennoch dürfen die Vereine, Kreise und Bezirke nicht aufhören Werbung für das Traditionswesen zu machen, damit im nächsten Jahr wieder steigende Starterzahlen bei allen drei Königsschießen verzeichnet werden. Gemeinsam werden wir auch in den kommenden Jahre den Traditionsbereich stärken und festigen.

Im direkten Anschluss nach der Proklamation wurde auf dem Sportplatz des Sportzentrums Schürenkamp die Fahnenübergabe durchgeführt. Der Bürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Werner Wöll, bedankte sich für die großte Zahl an angereisten Schützen und ide gute Organisation des Schützenkreises 2300. Der Bürgermeister der Stadt Herford, Tim Kähler,lud alle Schützinnen und Schützen herzlich zum 70. Westfälischen Schützentag nach Herford ein. Präsident des WSB, Hans-Dieter Rehberg, betonte die Wichtigkeit der Unterstützung der jeweiligen Bürgermeister und Behörden, aber auch das Engagement so vieler ehrenamtlich engagierter Mitarbeiter. "Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Schützentag in Herford!", so Rehberg. 

Herzlichen Glückwunsch den neuen Majestäten und allen Top-Platzierten. Wir freuen uns auf eine gute Regentschaft und auf zukünftig in nächsten Jahr drei Königschießen. Notieren Sie sich den neuen Termin in Ihrem Kalender, denn der nächste Schützentag  am 05.10.2018 in Herford wird wieder eines der Highlights im Schützenwesen in Westfalen.

Die Ergebnisse des Landeskönigsschießen finden Sie hier.

Die Ergebnisse des Landesjugendkönisschießen finden Sie hier.

Die Ergebnisse des Landeskinderkönigsschießen finden Sie hier.

Landesjugendkönig

2018 / 2019

des Westfälischen Schützenbundes
am 13. Oktober 2018 in Gelsenkirchen

 

->Ergebnisliste


mit Teiler 7,2

 

Landeskinderkönig

2018 / 2019

des Westfälischen Schützenbundes
am 13. Oktober 2018 in Gelsenkirchen

 

->Ergebnisliste

Luisa Mack von den SpSch Hiltrup

98,2 Ring

 

 

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online