Schützenkreis Lübbecke

Mitglied im Westfälischen und Deutschen Schützenbund

Ehrungen - Bezirksdelegiertentag - 2018 - Versmold-

WSB Bezirk III  ehrt Mitglieder –

Ehrungen verdienter Mitglieder und Vorstandswahlen sind während der Bezirksdelegiertenversammlung WSB Bezirk III in Versmold vorgenommen worden.

Kölner  Medaillen Bezirksdelegiertentag Versmold 2018

-> von Thorben Stevener

Hallo,
am Sonntag wurden während der Delegiertenversammlung des Bezirks 3 Ostwestfalen und Lippe im Westfälischen Schützenbund von 1861 e. V. fünf Schützenschwestern und Schützenbrüder mit der Kölner Medaille ausgezeichnet. Die Kölner Medaille wird zumeist als die höchste des Landesverbandes gewertet, da mit ihr oftmals ein Lebenswerk ausgezeichnet wird.

Ausgezeichnet wurden:

Monika Brüning vom Schützenverein Levern
Sie war 1974 Jungkönigin des Vereins, ist aktive Sportschützin und Leiterin der Damengruppe. Seit 35 Jahren leitet sie bereits das vereinsinterne Weihnachtsschießen sowie das Weihnachtskaffeetrinken.

Christa Stegmann vom Schützenverein Levern
Sie war 1978 Königsadjutantin und 1980 Königin des Vereins. Seit 40 Jahren leitet sie bereits das vereinsinterne Weihnachtsschießen sowie das Weihnachtskaffeetrinken.

Klaus Wimmer vom Schützenverein Varlheide
Er ist seit 52 Jahren Mitglied im Varlheider Schützenverein, davon bis heute seit 38 Jahren aktiver Sportschütze, wofür er 2010 mit dem Sebastianius-Orden ausgezeichnet wurde. Von 1985 bis 1993 war er als Tambourmajor des Spielmannszuges auch im Vorstand aktiv. 1991 wurde er König des Varlheider Vereins und errang als erster Varlheider Schütze die Landeskönigswürde.

Erhard Molkenbur von der Schützengilde Varl
Er war von 1978 bis 1981 stellvertretender Tambourmajor, von 1985 bis 2009 musikalischer Leiter im Spielmannszug, hat 1993 die Königswürde im Verein erringen können und wurde 2016 für 50-jährige aktive Mitarbeit im Spielmannszug, in dem er heute noch aktiv ist, ausgezeichnet.

Herbert Röhe von der Schützengilde Varl
Er war von 1973 bis 1976 Kommandeur der Jungschützen Varlheide, von 1992 bis 2005 Königsadjutant in der Schützengilde und ist seit 2011 Hauptmann der "Alten Garde" in der Schützengilde Varl.

Im Anhang Fotos der Ausgezeichneten mit dem Bezirksvorsitzenden Burkhard Kemena und dem Vizepräsidenten des WSB Jochen Willmann.

 

 

 

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online